FAQs

Frequently Asked Questions – Häufig gestellte Fragen.

Wenn ihr eine Frage habt, dann schaut erstmal hier durch. Vielleicht wird sie bereits direkt beantwortet.

Wie bestelle ich bei euch?
  • Artikel wählen

Stöbere durch den Shop und such dir raus was dir gefällt und lege es über den Button “In den Warenkorb” in deine virtuelle Einkaufstasche. Hast du alles beisammen genügt ein Klick auf “Warenkorb” und anschließend auf “Kasse”.

  • Anmelden

Um bestellen zu können brauchst du nicht zwingend ein Kundenkonto. Ein Kundenkonto macht es dir allerdings einfacher deine Bestellhistorie zu sehen und alles andere genau im Blick zu haben. Auch wir wissen bei registrierten Kunden wem wir mal etwas Gutes tun können. Wenn du ein Kundenkonto hast, kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort einloggen.

  • Adresse angeben

Danach ist es erforderlich, dass du deine Adressdaten eingibst, damit wir wissen, wohin deine Ware soll. Bitte stelle sicher, dass der angegebene Name an der Klingel und am Briefkasten steht. Wenn du eine Telefonnummer angibst, rufen wir an, um bei Problemen schneller helfen zu können.

  • Zahlung

Danach ist die Zahlungsweise dran. Wähle aus, wie du bezahlen möchtest. Eine abweichende Lieferadresse zur Rechnungsanschrift ist möglich.

  • Bestätigung

Klicke auf “Jetzt Kaufen” und deine Bestellung wird abgeschlossen und an uns übermittelt. Je nach Zahlungsweise sind weitere Schritte nötig, um die Bestellung vollständig abzuschließen. Du bekommst umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail, wenn deine Bestellung vollständig bei uns eingegangen ist. Sobald wir die Ware versandt haben, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung nachträglich bearbeiten oder stornieren?

Du kannst deine Bestellung telefonisch oder per E-Mail verändern oder stornieren solange sie noch nicht versandt ist. Beachte, dass wir deine Bestellung immer so schnell wie möglich einpacken und versenden. Je früher du uns Bescheid gibst, desto besser!

Kann ich telefonisch bei euch bestellen?

Ja, das ist kein Problem. Einfach anrufen und bestellen.Wir schicken dann eine Rechnung per Paypal oder zum Überweisen oder bei Abholung kann bar sowie mit EC- oder Kreditkarte bezahlt werden.

Kann ich Anmerkungen zu meiner Bestellung machen?

Ja, während des Bestellvorgangs gibt es ein Bemerkungsfeld in dem du uns deine Mitteilung hinterlassen kannst.

Kann ich Artikel reservieren?

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, sind die bestellten Artikel für dich reserviert. Solltest du länger als 7 Tage für die Bezahlung brauchen, gib uns telefonisch oder per E-Mail Bescheid.

Wie lange dauert der Versand bei euch?

Wir versenden nach Zahlungseingang innerhalb von 24 Stunden. Sobald die Bestellung versendet wurde bekommst du eine Versandbestätigung.

Im Regelfall benötigt die Deutsche Post und DHL einen Tag bis zur Zustellung. Allerdings können wir den Transport noch beeinflussen.

Was ist, wenn mir die Artikel doch nicht gefallen?

Wenn dir irgendwas aus der Bestellung nicht gefällt oder beschädigt sein sollte melde dich einfach kurz per Mail oder Telefon bei uns.

Du hast bei uns ein 30 Tage Rückgaberecht. Also kannst du die Artikel bis 30 Tage nach Versand deine Artikel umtauschen oder zurück schicken und dein Geld zurück bekommen,

Sehen die Artikel so aus wie auf den Bildern?

Wir machen, wenn möglich, die Artikelbilder selbst und bilden die Artikel so originalgetreu wie möglich ab. Je nach Monitor und Beleuchtung kann es zu Abweichungen kommen. Sollte ein Artikel deine Erwartungen nicht erfüllen, hast du bei uns eine 30 Tage Rückgabe Garantie und kannst den Artikel an uns zurücksenden und umtauschen oder dein Geld zurückbekommen.

Gibt es bei euch auch Gutscheine?

Ja. Wir haben Geschenkgutscheine, die du bei uns kaufen und jemand anderen glücklich machen kannst. Zusätzlich gibt es auch Rabattgutscheine um bei deiner Bestellung etwas zu sparen.

Beide Gutscheine kannst du an der Kasse einlösen.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Wir schützen deine Daten und halten uns an die gesetzlichen Bestimmungen. Hier findest du alle Informationen zum Datenschutz

Habt ihr Kataloge für euer Sortiment?

Nein. Das Onlinegeschäft mit regelmäßig wechselndem Sortiment ist dafür leider zu schnelllebig, dass man mit gedruckten Katalogen nicht auf dem aktuellen Stand sein kann.

Kauft ihr auch Comics von Kunden an?

Ja. Grundsätzlich kaufen wir auch Comics an.

In der Fußzeile haben wir extra einen “Ankauf-Button” dafür oder schreibt uns einfach eine E-Mail oder ruft kurz an und dann besprechen wir alles Weitere.

Deine Frage ist immer noch unbeantwortet? Dann melde dich bei uns.

info@dudes-comic-corner.de oder ruf an unter +49 3641 55 49 116

022032051 041